Tiefsinnig mit Leidenschaft

Volle Power, stille Kraft

Ich bin ich, das leb` ich auch

Aus dem Herz und aus dem Bauch

Aus dem inn`ren Wesenskern

Meine Heimat ist ein Stern

All mein Sehnen liegt im Blau

Doch Weite find ich auch im Grau

Bunt die Welt und bunt mein Sinn

Lern mich kennen, wie ich bin.

(c) Lydia Ruckensteiner

Portraitfoto von Anna-Maria Altmann

 

 

Hier bin ich: Lydia

 

Friedensweberin, Seelenbotschafterin, Schreibende, Philosphierende, Staunende und vieles mehr....

 

Leben ist Lernen und beständiges Weiterentwickeln.

 

 

 

 

 

Begegnungen

von Herz zu Herz

Federleichtes Staunen 

über die Poesie des Alltags

Gedanken und Menschlichkeit

tragen uns bis ans Ende und darüber hinaus 

(c) Lydia Ruckensteiner

 

Dem inneren Ruf folgen, auf´s Bauchgefühl hören, der ureigenen Weisheit lauschen, der Seele vertrauen, Bestimmung leben, Entwicklung annehmen.

 

Gemeinsam mit dir versuche ich, deinen innersten Wünschen, Sehnsüchten und Gedanken die benötigte Beachtung zu schenken und empathisch darauf einzugehen.

 

Welche meiner vielen Methoden für dich angemessen ist, wird mir mein feinfühliges Gespür für deine Sonnen- und Schattenseiten weisen.

 

Mich menschlich und liebend zu zeigen ist meine Berufung.


Ich habe im Zeitraum von 2014-2020 verschiedene Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Schreiben, Philosophieren, Achtsamkeits- und Entspannungstraining sowie in Prana-Energiearbeit absolviert.

 

Prana-Ausbildungen: Kurs 1 - Grundlagen der Pranaheilung

                                       Kurs 2 - Prana-Farbheilung

                                       Kurs 3 - Psycho-Prana

(Institut für Energiearbeit, Frau Mag. Claudia Dieckmann, Wien)

Zusatzweiterbildung:    Vergebung

                                         Allergien löschen

(Institut für Energiearbeit, Frau Jana Thann, Wien)

 

Dreamwalker-Ausbildung (Frau Andrea Fuchs)

 

Die Kraft des heilsamen Schreibens (Frau Mag. Alexandra Peischer, Innsbruck)

 

Diplomlehrgang in "Philosophieren mit Kindern und Jugendlichen" (Herr Kai Kranner und Frau  Dr. Cornelia Brüll)

 

Diplomlehrgang (online) "Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin" (Institut Sitya)

 

Verschiedene Seminare und Workshops bei Frau Barbara Pachl-Eberhart (Dialogseminar Teil 1, Wendezeiten mit Sommersprossen, Sommerradio 2020 -  Onlineimpulse autobiographisches Schreiben, Onlineimpulse Tagebuchschreiben)

Seit 2020 bin ich aktive Zuhörerin Teil des "Plaudernetzes" der Caritas und nehme mir, so oft ich kann, Zeit für Menschen, die jemand suchen, mit dem sie ihre Gedanken, Ängste, Sorgen, Nöte teilen können. 

Seit März 2022 befinde ich mich in der Ausbildung zur ehrenamtlichen Krankenhausseelsorgerin der Diözese Linz.

Das Praktikum dafür habe ich im Zeitraum von 5. - 22.7.2022 im Phyrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr absolviert

Im Juni 2022 habe ich die zertifizierte Berufsausbildung zur Trauerrednerin online bei der Sprecherakademie durchlaufen und erfolgreich abgeschlossen.

Achtung: Ich bin keine Ärztin, Psychologin, Therapeutin oder dergleichen. Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen. Meine Methoden sind nicht geeignet, um Traumata, Trauer oder akute Krisen aufzuarbeiten. Jede(r) nimmt meine Leistungen selbstverantwortlich in Anspruch. Ich arbeite im Energiefeld und kann im besten Fall die Selbstheilungskräfte aktivieren. Meine Anwendungen und Arbeitsweisen sind immer nur als Unterstützung, niemals anstelle von Schulmedizin einzusetzen.

Und dann geh ich auch noch als Verkäuferin in Teilzeit arbeiten, einfach weil´s Spaß macht:

Du findest mich außerdem noch über "Regionalfux", "enns.erleben.at" und über die Veranstaltungsseite der Gemeinde Großraming.

 Außerdem auf "Mein Bezirk" und auf "story one".