Lesungen

Lass dich entführen in die Welt der Worte und der Poesie.

Kennst du die Geschichte von Frederik, dem Mäuserich, der im Sommer Sonnenstrahlen sammelte, um im Winter das Strahlen und die Wärme verbreiten zu können?

Ich mache es ihm nach und schreibe das ganze Jahr über Geschichten und Gedichte, die ich dann im Rahmen einer Lesung gerne an euch weitergebe, wie kleine Sonnenstrahlen, die das Herz erwärmen.

Bei Interesse an einer Lesung schreib mir einfach. Ich mache auch "Wohnzimmerlesungen" im kleinen Kreis.


Lesungen: 70,00 Euro/Stunde (Dauer 1 - 1 1/2 Stunden)

Klanglesung: Lesung mit Klangbegleitung (Klangschalen oder Klavier) 140,00/Stunde (Dauer 1 - 2 Stunden)

Fahrtkosten bis 20 km inkludiert

Um über Termine informiert zu werden, abonniere gerne meinen Newsletter:

 

Schenk eine Lesung für besondere Anlässe.

 

Geeignet auch in Rehakliniken, betreubarem Wohnen, Vereinen oder im Rahmen von Geburtstags- oder Jubiläumsfeiern.

Ein Hit auch bei Pensionierungen.


Überall dort, wo Menschen sich durch Worte berühren lassen wollen, teile ich meine Texte und Gedichte gerne in Form von Lesungen.

Gerne umrahme oder begleite ich deine Feierlichkeiten (Pensionierung, Jubiläum, Vernissage, Tauffeiern, Geburtstage und vieles mehr) mit eigens dafür abgestimmten und IMMER selbst verfassten Gedichten und/oder Texten. 

 

Eine Lesung als eigene Veranstaltung dauert üblicherweise ca. 1 Stunde inklusive Pausen.

Individuelle Gestaltung und Vereinbarungen nach Absprache möglich.


DERZEIT KEIN TERMIN

 

„Soulspirit“

Ein Erzähl- und Leseabend von und mit Lydia Ruckensteiner 

19:30 Uhr – ca. 21 Uhr

 

 

Du findest dich an einem lauen Abend im Mai auf einer Wiese unter freiem Himmel.

Du sitzt mit anderen Menschen um ein Feuer zusammen und tauchst ein in alte Geschichten, die das Leben erzählt.

Über dir der Sternenhimmel, unter dir die Erde.

Deine Füße im Gras, deine Gedanken in der Unendlichkeit, dein Herz im Feuer der Begeisterung, deine Seele in der Ewigkeit des Zeitlosen.

Komm mit auf eine Reise.

Lydia Ruckensteiner lädt dich ein zum Spiel mit eigenen Worten.

Sie liest selbst verfasste Texte und Gedichte, die deine Fantasie anregen und dich dazu inspirieren, einzutauchen in DEINE Geschichten.

Der Abend wechselt zwischen Meditativem und Mitreißendem und fordert die ZuhörerInnen auf, auch selbst aktiv zu werden und mit Rasseln, Trommeln, Gesang, Tanz und eigenem Erzählen mitzuwirken.

 

Auf ein wirkungsvolles Miteinander und viele neue und alte Geschichten freut sich

 

Lydia von Wort-Geist-Seele

Klanglesungen

Klanglesungen sind ein erweitertes Angebot von "normalen" Lesungen, bei denen ich mit verschiedenen Menschen zusammen arbeite. Mit meiner Schwester Karin Asen schaffen wir eine meditativ-entspannte Atmosphäre durch Zuhilfenahme von verschiedenen Klanginstrumenten sowie ätherischen Ölen und wenn ich mit Martin Freistätter gemeinsam unterwegs bin, tragen wir dich mit Text und intuitivem Klavierspiel in Ebenen der Herzensenergie.

Auch bei Klanglesungen trage ich ausschließlich selbst verfasste Texte und Gedichte vor.  

Klanglesungen dauern ca. 2-2 1/2 Stunden (inklusive Pausen).

Lass dich bei den Tönen von Martin´s intuitivem Klavierspiel und meinen Texten in tiefere Ebenen deines Selbst fallen


Buche mich jetzt zur Lesung als besonderes Highlight für einen bestimmten Anlass oder beauftrage uns für eine Klanglesung, die Herz und Seele berührt.