Schreibkreise sind eine gute Gelegenheit, sich schreibend in Gesellschaft von einigen Menschen mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen. Dabei darf es ruhig auch mal lustig werden. Kreativ, fantasievoll, tiefsinnig, lyrisch, philosophisch oder unsinnig. Es geht um die Vielfältigkeit und um den Spaß am Schreiben. 

Es gibt kein "richtig" oder "falsch", es wird nicht beurteilt, bewertet oder korrigiert.

Literarisches Wissen oder Perfektion ist für meine Schreibkreise absolut unwichtig.

Ich gebe Impulse, zu denen wir schreiben, jede(r) macht das draus, was ihm in den Sinn kommt und das war´s. Locker flockig ohne Ansprüche in unerreichbaren Höhen, einfach, weil das Schreiben Freude machen darf.

Im Anschluss darf das Geschriebene in der Runde gerne vorgelesen werden. Dazu ist aber niemand verpflichtet.

Dauer: 2 Stunden  

Preis: 18,00 Euro/Person

 

Die Abende stehen in keinem Zusammenhang und sind unabhängig voneinander buchbar. 

Schreibkreise Bücherei Enns

Dauer: 2 Stunden

Preis: 15,00 Euro/Person 

Schreibkreise Großraming

Dauer: 2 Stunden

Preis: 28,00/Person

Nächste Termine 

Enghagen:

 

Großraming:

 

Bücherei Enns:

18. 4. 2024 19-21 Uhr