Hier die aktuellen Termine:


Schreiben in der Natur zielt darauf ab, sich achtsam schreibend und wahrnehmend in der Natur mit verschiedenen Schreibimpulsen zu beschäftigen. Es braucht Langsamkeit und Stille, um eigene Gedanken besser wahrzunehmen und uns ganz auf die Umgebung einlassen zu können.

Plätze am Wasser und/oder im Wald (Au) sind für Schreibende immer Inspiration. Natur generell fördert die Kreativität und die Entspannung.

Gedanken kommen ins Fließen und dürfen schreibend Ausdruck finden.

Durch das Bewegen in der Natur kommt bildlich gesprochen einiges in Bewegung. 

Dauer: ca. 2,5 Stunden (gemütliches Gehen mit vielen Schreibpausen)

Preis: 30,00 Euro/Person 

Termine auch in Planung für Damberg Steyr, Donaualtarmrunde Wallsee, "Fuchtlmanderlweg" Au/Donau - auf Anfrage für individuelle Gruppen bereits jetzt möglich (Hinweis: für diese entfernter stattfindenden Schreibspaziergänge erhöht sich der Preis um das amtliche KM-Geld, das auf die Anzahl der teilnehmenden Personen aufgeteilt wird. 

Termine für Schreibspaziergänge Ausee Asten:

20. September 2024 15-17:30 Uhr

29. November 2024 15-17:30 Uhr

Hinweis: Bei Gruppen unter 5 Personen mit individuell vereinbartem Termin erhöht sich der Preis pro Person um 10,00 Euro!


Stadtschreiben beschäftigen sich damit, eine Stadt aus einem neuen Blickwinkel heraus schreibend zu betrachten. Meine Stadtschreiben finden hauptsächlich in Enns statt und spannen einen Bogen vom Mittelalter bis ins Jetzt. Die Impulse, die von mir kommen, regen zum Nachdenken an und können weitreichende Erkenntnisse nach sich ziehen. 

Da Enns die älteste Stadt Österreichs ist, gibt es viele historische Plätze, Bauwerke und Winkel in der Stadt, die alleine schon aufgrund der geschichtlichen Tatsachen Beachtung verdienen. 

Lass dich entführen ins mittelalterliche Enns, das zu entdecken sich auch in heutiger Zeit immer noch lohnt.

Dauer: ca. 2,5 Stunden (langsames Gehen mit Schreibpausen)

Preis: 30,00 Euro/Person

Enns und Steyr jeweils 2 (unabhängig voneinander buchbare)

Termine pro Jahr - Frühling und Herbst 

 

Hinweis: es handelt sich um eine reine SCHREIBveranstaltung und nicht um StadtFÜHRUNG! 

Hinweis: Bei Gruppen unter 5 Personen mit individuell vereinbartem Termin erhöht sich der Preis pro Person um 10,00 Euro!

Termine:

Enns: 6. Juli 2024 8 - ca. 10:30 Uhr

 

Sondertermine für Gruppen auf Anfrage