Schreibspaziergang Ausee

 

Wann:                29.4.2022

Dauer:                14 - ca. 17 Uhr

Treffpunkt:        Parkplatz Ausee 

Anmeldung:      per Mail an lydia@wort-geist-seele.at

Mitzubringen:   Freude am Schreiben, Stifte, Papier, Schreibunterlage, passende Kleidung, eventuell Verpflegung (kleine Jause,                                            Getränk)

Vorkenntnisse: keine 

 

Die Veranstaltung findet nur bei trockener Witterung statt.

Genaue Informationen bezüglich Anfahrt bzw. Organisatorisches im Zuge der Anmeldung.

Meditativer Schreibspaziergang

 

14. Mai 2022 von 9 - 12 Uhr in Steyr

(Ersatztermin bei Schlechtwetter 21. Mai 2022)

30,00/Person

 

 Weitere Informationen und Anmeldung beim Dominikanerhaus

Biografisch-philosophischer Tages-Schreibworkshop

 

Wann:           29.05.2022 von 9 - ca. 18 Uhr

Wo:                HERZgarten, Luppenberg 1, 3311 Zeillern

Anmeldung: direkt über das Kontaktformular vom HERZgarten (siehe Button am Ende dieser Ausschreibung)

 

www.wort-geist-seele.at

Humanenergetik, Schreiben MIT und FÜR Menschen,

Philosophieren, Erzählen, Lesungen, Spirituelles,

Achtsamkeits -u. Kreativworkshops, Biographiearbeit

lydia@wort-geist-seele.at        0660/6737267

 

LEBENSPERLEN – EINE BIOGRAPHISCH-PHILOSOPHISCHE LEBENSREISE

 

Gedankenvoll reisen, in die Vergangenheit schauen

Und so eine Brücke in die Gegenwart bauen

Was macht mich aus? Und wo komme ich her?

War das schon alles, oder gibt es noch mehr?

Was hab ich erschaffen und wo liegt mein Ziel?

Frage und wünsche ich etwa zu viel?

Wie war die Kindheit – ist das Kind noch in mir?

Was brennt mir im Herzen? Was weiß ich alles von dir?

Wo sind die Wurzeln – können sie mich denn tragen?

Auch an den kalten und oft harten Tagen?

Wie kann ich erkennen in meinem Leben den Sinn?

Wie kann ich ergründen, wer ich denn nun bin?

© Lydia Ruckensteiner

 

Am 29. Mai 2022 von 9 – 18 Uhr werden wir versuchen, mit Stift und Papier den Weg unseres Lebens zu ergründen.  (120,00/Person inkl. Mittagessen)

 

Von der Kindheit an bis ins Jetzt – und vielleicht sogar noch darüber hinaus – geht die Schreibreise. Mitzubringen: Stifte in verschiedenen Farben und Formen deiner Wahl (Filz-, Faser-, Farb-, Bleistifte), Schreibunterlage, A3 Zeichenblock, Papier (Heft- oder Block in der Größe, die dir beliebt)

 

Schreiben beim Buchdenkmal 

 

Ich habe für diesen Tag einen besonderen Ort ausgewählt: das "Buchdenkmal" in Großraming (Pechgraben).

Die dort befindlichen Steinwesen (in Form von Granitfelsen, die in dieser Landschaft ansonsten nirgendwo anzutreffen sind), umgeben von Bäumen, strahlen Erhabenheit aus. In ihrer Anwesenheit darfst du deiner Fantasie schreibend Ausdruck verleihen.

Vielleicht flüstern sie dir ja sogar eine Botschaft zu?

 

Wann:                6.8.2022

Dauer:               14 - ca. 17 Uhr

Treffpunkt:        Parkplatz "Buchdenkmal"

Anmeldung:      per Mail an lydia@wort-geist-seele.at

Teilnehmer:      maximal 8

Mitzubringen:   Freude am Schreiben, Stifte, Papier, Schreibunterlage, passende Kleidung, Verpflegung (kleine Jause, Getränk)

 

Die Veranstaltung findet nur bei trockener Witterung statt.

Genaue Informationen bezüglich Anfahrt bzw. Organisatorisches im Zuge der Anmeldung.

 

  

Ich freue mich auf einen bereichernden Nachmittag inmitten der Natur, umgeben von uralten Steinen und Bäumen im schönen Ennstal.

Memento Tag - 8.8.2022

 

Ich biete im Rahmen des Memento Tages 2022 ebenfalls wieder eine Veranstaltung an. Diese wird in Präsenzform und als Online-Veranstaltung stattfinden:

 

Schreibworkshop "Lebensperlen finden"

 

Achtsames Schreiben im Hinblick auf das eigene Leben.

 

Ich biete das Schreiben als Präsenzworkshop (15-17 Uhr) und als Online-Veranstaltung (über MS Teams) an (18-20 Uhr)

 

Kosten/Person: Präsenz 20,00 // Online 12,00

 

Anmeldung erforderlich, da begrenzte Teilnehmerzahlen!

Online-Schreibworkshop

 

Auch heuer werde ich das Raunachtsschreiben wieder anbieten.

 

Dafür werde ich von 25.12.2022 bis 6.1.2023 täglich Anregungen, Gedanken und Impulse versenden, die zum Schreiben, Philosophieren, Meditieren, Nachdenken, Handeln anregen und mit denen du dich auf Innenreise und/oder Visionssuche begeben kannst.

Das Paket wird abgerundet durch Tipps für passendes Räucherwerk oder ätherische Öle. 

 

Beim diesjährigen Raunachtsschreiben wird es vorrangig darum gehen, das eigene Vertrauen in sich selbst und in das Leben zu finden und zu stärken.

 

Versendet wird per Mail. Eure geschriebenen Werke, entstandenen Zeichnungen/Collagen usw. können gerne an mich übermittelt werden. (Persönliche Rückmeldung mit energetischer Deutung gerne in einem eigenen Termin!)

Wenn erwünscht, erstelle ich auf "Signal" eine Gruppe, in der ihr die täglichen Werke (Texte/Zeichnungen/Fotos/Kreatives) sowie eure Erfahrungen teilen und euch darüber austauschen könnt.

(Aus Datenschutzgründen ohne Angabe von persönlichen Daten wie Mail-Adresse, Tel. Nummer oder vollständigem Namen)

Ich plane zusätzlich Online-Abende über Teams am 28.12.21, 2.1.22 und am 6.1.22 jeweils von 19-20 Uhr (hier besteht die Möglichkeit, dass die Teilnehmer sich kennen lernen, direkt miteinander in Kontakt treten bzw. Daten austauschen oder eigene Gruppen  bilden). Die Teams-Austauschabende kommen nur zustande, wenn sich dazu mindestens 4 Teilnehmer/-innen pro Termin anmelden!

Die Teilnahme an Teams ist kostenlos - um Bekanntgabe der Teilnahme (oder ggf. Absage) wird im Zuge der Anmeldung zum Raunachtsprogramm gebeten. (Achtung: wer zum Teams-Austausch angemeldet ist und ohne  rechtzeitige Absage (mind. 8 

Stunden vor Beginn) nicht erscheint, dem werden 5,00 Euro Aufwandsentschädigung pro versäumtem Termin in Rechnung gestellt!)

Zusätzlich erstelle ich auf "Signal" eine Gruppe, in der die täglichen Werke (Texte/Zeichnungen/Fotos/Kreatives) sowie eure Erfahrungen geteilt werden können.  Die Teilnahme an der Gruppe ist kostenlos. Wer nicht in die Gruppe möchte, gibt bitte gleich bei der Anmeldung Bescheid.

 

Kosten für das Raunachtsschreiben: 55,00/Person

 

Anmeldung ab sofort möglich

 

Gerne stehe ich  zusätzlich für persönliche Gespräche (telefonisch oder auf Teams) zur Verfügung.

Terminvereinbarung per Telefon, Mail oder über das Kontaktformular meiner Seite.

Einzeltermine werden mit 35,00 Euro/Stunde berechnet.