Schreiben FÜR Menschen

Worte sind wie Brücken. Sie können verbinden, tragen und in andere Welten führen.

Auftragsgedichte

Auftragstexte

Reden und Nachrufe

Auftragsbiografien

Lebensfreudekarten

Briefwechsel (spirituell-philosophisch)

Auftragsgedichte und -texte für alle Anlässe.

Du suchst nach einem besonderen Geschenk für Geburt, Geburtstage, (Firmen)Jubiläen, Pensionierung, Hochzeit oder andere Feierlichkeiten? 

Abschied, Trauer, Bestattung, Parte oder Kondolenzkarten sind für dich Anlass, dem/der Verstorbenen noch eine letzte Ehre zu erweisen und du möchtest einen nur auf diese Person abgestimmten Text oder ein Gedicht?

Du findest außerdem, dass es einen großen Unterschied macht, wie Nachrufe geschrieben sind und möchtest ihn bei mir in Auftrag geben?

 

Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich die Texte/Gedichte als Geschenk gestalte (deine Vorstellungen besprechen wir gerne im Vorfeld)

 

 

Gerne kannst du mir auch Landschafts- oder Tierfotos schicken, die du gerne in Worten greifbar erfassen möchtest.

Reden und Nachrufe kannst du bei mir natürlich auch schreiben lassen. Das Vorgespräch kann persönlich, telefonisch oder online stattfinden. 

Es besteht außerdem die Möglichkeit, mich als freie Rednerin zu buchen.

Auftragsbiografien für alle, die ihr Leben schriftlich darstellen und festhalten möchten. 

Viele Geschichten sammeln sich im Laufe eines Menschenlebens an. Einige davon können eine große Bereicherung darstellen, andere möchte man hingegen möglicherweise lieber vergessen. Doch für Partner, Kinder, Enkelkinder oder Urenkerl kann es von großem Wert sein, die Erzählungen in schriftlicher Form verfügbar zu wissen.

Vielleicht magst du aber auch einfach nur selbst dein Leben nochmal betrachten und die Geschichten für dich allein als Buch in Händen halten.

Auch als besonderes Geschenk möglich und auf vielfältige Weise gestaltbar.

 

Interessant auch für Unternehmer, die mit mir gemeinsam eine Firmenchronik erstellen möchten.

Lebensfreudekarten und -briefe

Du sehnst dich nach mehr Farbe im Alltag?

Du wünschst dir dieses freudige Gefühl, wenn du im Postkasten einmal etwas anderes als Rechnungen oder Werbung entdeckst?

Du lässt dich gerne inspirieren und möchtest von Zeit zu Zeit einfach positive Gedanken von außen in dein Leben lassen?

Du solltest schon längst jemandem "Danke" sagen, findest aber nicht die richtigen Worte?

Deine (alte) Mutter wartet fast täglich hoffnungsvoll auf dich und dabei hast du doch so wenig Zeit?

Du wolltest deinem Vater ja so vieles sagen und dann ist  wieder anderes wichtiger?

 

Lebensfreudebriefe eignen sich, um jemandem zu zeigen, dass du an ihn/sie denkst, auch wenn du nicht persönlich schreibst/erscheinst.

Ein kleiner Gruß aus der Ferne, ein paar liebevolle Worte, eine bunte Zeichnung. Was auch immer. Oft braucht es gar nicht viel.

Es ist möglich, Lebensfreudekarten an sich selbst oder an andere zu verschenken. 

 

 

Ich schreibe gerne für dich, was du schon längst sagen wolltest oder einfach das, was entstehen mag. 

Gib mir im Zuge der Bestellung bekannt, wie du es möchtest.

 

Die Karten/Briefe versende ich einmalig oder auch als Abo (die Häufigkeit wird bei Bestellung vereinbart).

 

Lebensfreudebriefe erwarten keine Antwort!

Briefwechsel

Buchstabe um Buchstabe. Wort für Wort. Endlich Gedanken in aller Langsamkeit, behutsam, bedächtig und vielleicht sogar wohlüberlegt mit deinem Lieblingsstift auf´s Papier setzen. Ein kleines Lächeln auf den Lippen oder eine große Erleichterung im Herzen, denn dein Schreiben hat ein Ziel. Nämlich mich. Als Leserin. 

Du kannst dir vieles von der Seele schreiben, dich mit mir über spirituelle Themen austauschen oder philosophisch-tiefsinnig ins Papier-Gespräch kommen. 

Während du eintauchst in Gedanken und Gefühle, die du noch nie zuvor in Worte zu kleiden versucht hast, fällt dir auf, wie gut es tun kann, über Träume, Sehnsüchte, Visionen nachzudenken oder wie plötzlich etwas leicht wird, was zuvor noch schwer war. 

Ich freue mich über jeden Brief und antworte dir bestimmt, wenn es auch manchmal etwas länger dauern kann.

Denn auch ich brauche und nehme mir die Zeit, die ich dir gern schenken möchte!

Ein Brief enthält meine persönliche, spirituell-philosophische Sichtweise, die getragen wird von der energetischen Schwingung, die ich deinen Zeilen entnehme. Es handelt sich um keine Beratung!

Die Rechnung in Höhe von 20,00 Euro liegt meiner Antwort bei.

Bunt ist mein Wort gekleidet.