Lesungen

Lass dich entführen in die Welt der Worte und der Poesie.

Überall dort, wo Menschen sich durch Worte berühren lassen wollen, teile ich meine Texte und Gedichte gerne in Form von Lesungen.

Ich komme zu privaten Veranstaltungen in kleinem Rahmen (Wohnzimerlesungen), freue mich aber auch über Einladungen zu öffentlichen Lesungen. 

Wenn ich deine Feierlichkeiten (Pensionierung, Jubiläum, Vernissage, Adventeinstimmung usw.) mit Gelesenem umrahmen soll, dann ist das genau so möglich, wie das Lesen bei Festen (Geburtstage, Taufe, Trauerfeier, Totenwache usw.)

Auch Rehakliniken, Vereine (z.B. Pensionistenverband), Wohnverbände (betreubares Wohnen) zählen zu den Bereichen, für die ich jederzeit für eine Lesung gebucht werden kann.

Ich stimme meine Texte auf jede Situation/jeden Anlass feinfühlig ab und lese NUR Gedichte/Texte, die ich selbst verfasst habe!

Eine Lesung dauert im Durchschnitt ca. 1 Stunde (inklusive Pausen).

Individuelle Vereinbarungen können nach Absprache jederzeit getroffen werden.

Klanglesungen

Klanglesungen sind ein erweitertes Angebot von "normalen" Lesungen, bei denen ich gemeinsam mit meiner Schwester Karin Asen eine meditativ-entspannte Atmosphäre durch Zuhilfenahme von verschiedenen Klanginstrumenten sowie ätherischen Ölen schaffe.

Auch hier lese ich ausschließlich selbst verfasste Texte und Gedichte. 

Klanglesungen dauern ca. 2-2 1/2 Stunden (inklusive Pausen).

Weiter als weit

Höher als hoch

Tiefer als tief

zieht unsere Seele Kreise

Niemals wird der Verstand sie je erfassen können

Worte - aus dem Herzen heraus geschrieben - vermögen, uns einen leise Ahnung zu vermitteln

(c) Lydia Ruckensteiner