KREATIVITÄT UND WORKSHOPS

Wozu lange reden über Kreativität. Lass uns lieber gleich ins TUN kommen.

Sich kreativ zu beschäftigen kann so bereichernd sein. Es kann zu Entspannung und vielfältigen Erkenntnissen führen.

Gedanken, Gefühle, Visionen oder einfach nur die pure Freude am Er-Schaffen.

Feen filzen

Lass aus deinen Händen eine Fee, eine Elfe, ein Engelchen oder dein persönliches Seelenwesen entstehen.

Dein fertiges Püppchen darfst du natürlich behalten und mitnehmen.

Wir filzen im Trockenfilzverfahren, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Anleitung kommt von mir. Das Material stelle ich ebenfalls zur Verfügung.

Nimm dir Auszeit vom Alltag, genieße das Beisammensein in geselliger Runde und schau, was entstehen mag.

Steine bemalen

Hierbei entpuppen sich manche als wahre KünstlerInnen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ob dein Stein mit Serviettentechnik, in Dot-Technik oder mit Mandalas verziert wird, er durch aufgemalte/-geklebte Worte zu dir spricht - alles ist offen. Tob dich ruhig aus mit Farben und Techniken, die dich ansprechen. Das Material wird von mir zur Verfügung gestellt.

 

Mal dir DEINEN Herzensstein.

 

Meditatives Zeichnen

Farben, Formen, Muster, Linien.

Lass einfach alles auf´s Papier fließen, was und wie es sich zeigen mag.

Vertraue dem Prozess. 

Du musst dafür NICHTS können! 

Es geht nicht darum, perfekt zu sein, sondern echt.

Sei wie du bist oder lerne genau dies im Zeichnen.

 

Es ist noch niemals "nichts" entstanden.

 

Farbstifte, Fineliner, Papier - das ist alles, was du brauchst.

Tage-Buch gestalten

Gemeinsam gestalten wir ein Heft/Buch, das wir dann für persönliche Texte oder als Tagebuch nutzen können.

In Planung ist auch, dass wir das Buch dabei selbst binden.

Schreibgeschenke

Schreibgeschenke bei diesem Workshop geht es darum, aus unseren geschriebenen Texten Geschenke zu erschaffen.

Biographische Geschichten, lyrische Werke oder philosophische Gedanken eignen sich hierfür besonders gut.

Ein Geschenk kann ein schön gestaltetes Gedicht auf einem Stein oder Keilrahmen sein, ein kleines Büchlein mit Geschichten von dir oder vielleicht ein philosophischer Brief. Vielleicht magst du auch ein Heft mit Lebensgeschichten verfassen oder eine Mappe mit Fragen ans Leben? Auch Karten/Billets lassen sich gut mit Texten schmücken.

Der Fantasie und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

Verwerke deine Idee/deine persönliche Geschichte als Geschenk.

Vielleicht magst du es nur für dich machen? Oder für eine von dir geschätzte Person? Vielleicht sogar für deine(n) Chef(in)? Oder du magst alte Leute in einem Heim beschenken?

Auch hier sind die Möglichkeiten weit offen nach oben hin.

 

Wenn du Freude am Schreiben und kreativen Tun hast oder eine neue Art des Schenkens kennen lernen möchtest, bist du hier genau richtig.

Alle Workshops sind auch als "Freundinnen"-Workshops geeignet. Natürlich dürfen auch Nachbarinnen, Bekannte, Hippies, Hexen oder anderweitig orientierte Personen am Workshop teilnehmen. :)

Grundsätzlich biete ich diesen Workshop in Enns und Großraming an. Das Feen-filzen zusätzlich auch in Schwertberg (VHS) und in Steyr (Dominikanerhaus). 

Auf Anfrage und für 6 - 8 Personen gerne auch bei dir vor Ort. 

 

Melde dich einfach und wir finden einen passenden Zeitpunkt.

Pflegeheime, soziale Einrichtungen oder (Reha)Kliniken haben ebenso die Möglichkeit, mich zu buchen.