Tiefsinnig mit Leidenschaft

Volle Power, stille Kraft

Ich bin ich, das leb` ich auch

Aus dem Herz und aus dem Bauch

Aus dem inn`ren Wesenskern

Meine Heimat ist ein Stern

All mein Sehnen liegt im Blau

Doch Weite find ich auch im Grau

Bunt die Welt und bunt mein Sinn

Lern mich kennen, wie ich bin.

(c) Lydia Ruckensteiner

Hier bin ich: Lydia

 

Mein Angebot ist vielfältig:

Es reicht von Schreiben für und mit Menschen, Briefe schreiben, Philosophieren, Erzählen, Achtsamkeitstraining, meditativen Methoden, Kreativität, Gehen, Humanenergetik bis hin zum schamanischen Wirken.

Doch was immer ich auch tue oder du in mir siehst:

 

 

ICH bin ICH. 

Mit jeder Faser meines Tuns und Seins.

 

 

 

 

 

 

 

Wesensfaden:

Was mir wichtig ist:  wahrhaftig ICH zu sein, mich aus Identifikation oder Konditionen zu lösen und das (Ego) Selbst loszulassen.

Jede(r) von uns ist einzigartig und sollte das auch leben. 

Wir alle sind auf dem Weg und niemand kann alles. Schon gar nicht sofort. 

Selbstliebe, Selbstfürsorge sind notwendige Schritte.

Was ich kann: erspüren und erfühlen

Was ich dir biete: ein vielfältiges Angebot, das vom Schreiben, Philosophieren, Erzählen, dem Achtsamkeits- und Entspannungstraining, dem energetischen Wirken bis hin zur spirituellen Begleitung reicht.

Was ich möchte: ich möchte dich an meinem Staunen teilhaben lassen.

Es gibt so viel mehr, als wir mit dem Verstand erfassen können.

Lass dich ein auf die Reise mit mir und entdecke, was dir bisher vielleicht verborgen blieb.

Was ich gerne mache: schreiben, lachen, nachdenken, hinterfragen, staunen, vertrauen, Seelen spüren und begleiten, lesen, inspirieren, Mut machen, Wege aufzeigen, Eigen-Verantwortung übernehmen, meine Licht- und Schatten erkennen, da bleiben, durch gehen, stärken, motivieren, Brücken bauen

Meine Stärken: Ich bin DA. 

Voll und ganz. Bodenständig oder in höheren Sphären schwebend. Jedoch immer verankert im JETZT.

Fantasie und Humor sind genauso meine Stärken wie Tiefsinnigkeit und "seherische" Fähigkeiten. 

Wofür ich bekannt bin: dafür, dass ich Leute zum Selbstnachdenken motiviere,

dafür, dass mich viele unterschätzen,

dafür, dass man mich näher kennen muss, um mich voll und ganz erfassen zu können.

Meine Beinamen: "Fels in der Brandung", "Stille Kraft", "Schattentänzerin"

Für wen bin ich da: für alle, die auf der Suche sind. Wonach auch immer.

Mein Wunsch: die Menschen erreichen und sie dazu ermutigen, ihre eigene Wahrheit zu leben und ihrem ureigenen Weg zu folgen.

Wobei ich dich unterstütze: in deine eigene Kraft zu kommen, auf deinem Weg zu deinem inneren Wesenskern, beim Erkennen deiner Seele, beim Lösen energetischer Blockaden, beim Hinterfragen, bei Themen zu Selbstverantwortung, Selbstliebe, Selbstfürsorge, beim Verfassen von Texten, bei kreativen Tätigkeiten, beim Gehen DEINES Weges, beim Finden von Antworten Unterstützen kann ich immer nur dort, wo du es erlaubst und du bereit bist, Veränderung in dein Leben zu lassen

Was ich dir noch sagen will: Ich begegne mir immer nur selbst. Ich begegne mir im DU und in allem, was IST.

Mein Auftrag: ein Wirken in Ebenen, die weit über den Verstand hinausgehen

Meine Vision: Menschen über die Liebe ins Vertrauen führen und so dem Frieden Türen öffnen.


Ich habe im Zeitraum von 2014-2020 verschiedene Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Schreiben, Philosophieren, Achtsamkeits- und Entspannungstraining sowie in Prana-Energiearbeit absolviert.

 

Prana-Ausbildungen: Kurs 1 - Grundlagen der Pranaheilung

                                       Kurs 2 - Prana-Farbheilung

                                       Kurs 3 - Psycho-Prana

(Institut für Energiearbeit, Frau Mag. Claudia Dieckmann, Wien)

Zusatzweiterbildung:    Vergebung

                                         Allergien löschen

(Institut für Energiearbeit, Frau Jana Thann, Wien)

 

Dreamwalker-Ausbildung (Frau Andrea Fuchs)

 

Die Kraft des heilsamen Schreibens (Frau Mag. Alexandra Peischer, Innsbruck)

 

Diplomlehrgang in "Philosophieren mit Kindern und Jugendlichen" (Herr Kai Kranner und Frau Cornelia Bruell)

 

Diplomlehrgang (online) "Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin" (Institut Sitya)

 

Verschiedene Seminare und Workshops bei Frau Barbara Pachl-Eberhart (Dialogseminar Teil 1, Wendezeiten mit Sommersprossen, Sommerradio 2020 -  Onlineimpulse autobiographisches Schreiben, Onlineimpulse Tagebuchschreiben)

Achtung: Ich bin keine Ärztin, Psychologin, Therapeutin oder dergleichen. Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen. Meine Methoden sind nicht geeignet, um Traumata, Trauer oder akute Krisen aufzuarbeiten. Jede(r) nimmt meine Leistungen selbstverantwortlich in Anspruch. Ich arbeite im Energiefeld und kann im besten Fall die Selbstheilungskräfte aktivieren. Meine Anwendungen und Arbeitsweisen sind immer nur als Unterstützung, niemals anstelle von Schulmedizin einzusetzen.

Und dann geh ich auch noch arbeiten, einfach weil´s Spaß macht:

Du findest mich außerdem noch über "Regionalfux", "enns.erleben.at" und über die Veranstaltungsseite der Gemeinde Großraming.